LMU Klinikum München Hormon- und Kinderwunschzentrum
ivf München, endo-repro-med
Zur Startseite   Leiter: Prof. Dr. med. Christian J. Thaler  

Dr. med. Robert Ochsenkühn

Dr. med. Robert Ochsenkühn

Dr. med. Robert Ochsenkühn

Dr. med. Robert Ochsenkühn, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe, ist seit 1999 in der Frauenklinik am Klinikum Großhadern beschäftigt. Er besitzt eine mehrjährige Ausbildung zum klinischen Andrologen (Männerheilkunde), die er an renommierten Instituten in Deutschland (Institut für Reproduktionsmedizin der Universität Münster) und Australien (Monash Institute of Reproduction and Development der Universität Melbourne) erworben hat.

Seine klinischen und wissenschaftlichen Schwerpunkte liegen im Bereich der Fortpflanzungsmedizin und der gynäkologischen Endokrinologie (Hormonkunde). Er beschäftigt sich wissenschaftlich mit der hormonelle Steuerung der embryonalen Einnistung (Implantation) und dem genetischen Hintergrund der hormonellen Stimulation.

Er ist Autor und Mitautor von Buchbeiträgen und wissenschaftlichen Publikationen.

zurück